Familienfreizeit

Termin: 4.-6. Oktober 2024

Ort: Flensunger Hof, Mücke-Flensungen
Leitung: Tina Wagner, Pfarrer Thomas Beder

Die Anmeldung startet im Frühjahr 2024.
Nähere Informationen finden Sie dazu dann hier.

Familienfreizeit 2023

Vom 29. September bis zum 1. Oktober 2023 fand die diesjährige Familienfreizeit der Paulusgemeinde statt. Neun Familien machten sich am Freitagnachmittag auf den Weg, begleitet wurden sie von vier Teamerinnen und der Vikarin. Gemeinsam entdeckten sie eine neue Jugendherberge in der Mitte Hessens, in Mücke-Flensungen. Bei schönem Spätsommerwetter gab es dort viel Platz, um vergnügte Stunden im tollen Außenbereich mit Sport- und Spielplätzen und der umliegenden Natur zu genießen.
Den Vormittag haben die Kinder und Eltern getrennt voneinander verbracht:
Den Kindern wurde ein vielseitiges Programm mit der Erstellung herbstlicher Bilder und schön verzierter Sammelmappen geboten. Dank des guten Wetters konnte viel draußen unternommen werden, und auch das Toben kam nicht zu kurz.
Währenddessen tauschten sich die Eltern zum Thema „Erziehung — Welche Werte wollen wir unseren Kindern mitgeben“ unter Anleitung von Pfarrerin Ruth Sauerwein aus.

Der Nachmittag stand zur freien Verfügung, und die Gruppen haben sich wieder gemischt.
Samstags haben alle gemeinsam die örtliche Eisdiele gestürmt, und sonntags konnte bei einer Schatzsuche in der Natur der anfangende Herbst erkundet werden. Die Abende waren mit einer gemeinsamen Gute-Nacht-Geschichte, lustigen Spielerunden und einem Lagerfeuer mit Stockbrot und S'Mores (ein köstlicher Marshmallow/Schoko/Butterkeks-Snack) gut gefüllt. Viele Lieder aus unterschiedlichen Musikrichtungen wurden nicht nur beim Morgenlob oder am Lagerfeuer mit Gitarrenbegleitung geschmettert, auch ein DJ-Battle hat stattgefunden. Fast rund um die Uhr haben sich Begeisterte zu spannenden Runden des Spiels „Werwölfe“ zusammengefunden.
Bei der abschließenden Feedback-Runde wurden schon Pläne für die nächste Freizeit geschmiedet, denn eine Wiederholung ist mehrheitlicher Wunsch.

Marie Moter und Eva Feierabend

Gemeindesekretärin