14.10.2024 pd_pk

Zum 2. Mal: Englischer Thanksgiving-Gottesdienst in der Pauluskirche

Die Paulusgemeinde lädt am 27. November 2024 um 19 Uhr wieder zu einem englischsprachigen Thanksgiving-Gottesdienst in die Pauluskirche ein. Anschließend findet ein Potluck-Dinner (jede:r bringt etwas mit, und es gibt ein buntes Buffet) im Paulus-Saal statt. Alle sind willkommen.

03.10.2024 pd_pk

WhatsApp-Kanal der Paulusgemeinde

Die Paulusgemeinde hat nun auch einen WhatsApp-Kanal, über den auch Neuigkeiten verbreitet werden.

22.09.2024 pd_pk

Posaunenchorleiter*in gesucht

Der Evangelische Posaunenchor Darmstadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein*e Chorleiter*in.

06.03.2024 pd_pk

Predigt besser verstehen? Da haben wir etwas!

Vielleicht haben Sie sich schon einmal gewünscht, Sie könnten dem Gottesdienst akustisch noch besser folgen? Hier können wir Sie ab sofort unterstützen.

16.11.2023 pd_pk

Immer montags um 18 Uhr: Ökumenisches Friedensgebet

Das Ökumenische Friedensgebet ist offen für alle, die ihren Wunsch nach Frieden im Gebet ausdrücken wollen – unabhängig von ihrer Religions- und Kirchenzugehörigkeit.

16.11.2023 pd_pk

Geburtstagscafé 75+ in Paulus

Neue Veranstaltungsreihe anstelle der Geburtstagsbesuche ins Leben gerufen: Zweimal jährlich findet künftig ein Geburtstagscafé für alle statt, die im jeweils vorangegangenen Halbjahr Geburtstag hatten. Für das Jahr 2024 luden wir das erste Mal am 9. März ein. Der zweite Termin ist der 16. November um 15 Uhr, der dieses Mal im Gemeindehaus der Andreasgemeinde stattfinden wird.

15.04.2022 pd_wk

Umweltleitlinien

Im Rahmen des Umweltmanagementsystems "Grüner Hahn" des ZVG hat die Paulusgemeinde Umweltleitlinien aufgestellt, die künftig den Rahmen ihres umweltbewussten Handels bilden. Die Umweltleitlinien wurden vom Umweltteam im Zusammenwirken mit der Gemeinde erstellt und am 23. März 2022 vom Kirchenvorstand verabschiedet.

Schnelleinstiege

Das Logo der Pauluskirche

Die Evangelische Pauluskirche Darmstadt hat ein neues Logo. Es wurde im Rahmen eines Prozesses zur Vereinheitlichung der Kommunikation der Paulusgemeinde erarbeitet. Sehen Sie hier in einem Videoclip, was das Logo symbolisiert.